Zahlen, Daten, Fakten

IBISCH AUF EINEN BLICK

GEGRÜNDET

2017 IN FREIBURG

NACHHALTIGKEITS-

ZERTIFIZIERUNG

100

PARTNER

260

MITARBEITER

50

STANDORTE

REAKTIONSZEIT

1-2 TAGE

24

NATIONALITÄTEN

ALTERSDURCHSCHNITT

MANAGEMENT TEAM
34 JAHRE

ISO ZERTIFIZIERUNGEN

(9001, 14001, 22000)

INDUSTRIEDIENSTLEISTER

Unsere Werte

GEMEINSAM STARK

Wir sind uns der Verantwortung für unser Unternehmen und unsere Partner bewusst. Ein ehrlicher, loyaler und gewissenhafter Umgang miteinander hat für uns höchste Priorität.

Wir als IBISCH Team suchen und übernehmen die Verantwortung über unsere jeweiligen Aufgabenbereiche hinaus und wachsen gemeinsam an und mit unseren Erfolgen.

Uns zeichnet eine schlanke Organisation mit flachen Hierarchien aus, in der Verbesserungspotenziale erkannt und einfach umgesetzt werden.

Indem wir unternehmerisches und soziales Denken konsequent in den Mittelpunkt stellen, leisten wir einen Beitrag zu einer Umgebung, in der wir alle gerne arbeiten.

Wir treffen unsere Entscheidungen auf Basis sorgfältig recherchierter Informationen und unterscheiden in unserer klaren Kommunikation erkennbar zwischen Fakten und Meinungen.

Mithilfe von Digitalisierung und Automatisierung steigern wir kontinuierlich unsere Effizienz und ermöglichen unseren Kunden dadurch relevante Kosteneinsparungen, Prozessoptimierungen bzw. die Reduktion oder Vermeidung von Stillstandzeiten.

Wir stellen unsere Kunden ins Zentrum unseres Denkens und Handelns und passen unsere Leistungen und Qualifikationen flexibel an unterschiedlichste Kundenanforderungen an.

Durch Transparenz bei der Kommunikation und bei Entscheidungen bauen wir gegenseitiges Vertrauen auf und schaffen und bewahren interessenverbindende Strukturen nach innen und außen.

Wir fokussieren uns auf profitables Wachstum. Dies wird möglich durch unsere stringente ergebnisorientierte Führung und Arbeitsweise.

Über Uns

WIR STEHEN FÜR ERFOLG OHNE GRENZEN

Grenzen? Grenzen kennen wir nicht. Nicht im beruflich-kreativen Bereich, nicht im ethnisch-kulturellen Bereich und erst recht nicht im Hinblick auf die Menschlichkeit – wir denken weit über Grenzen hinaus, immer zum Vorteil unserer Kunden.

Unsere Unternehmensphilosophie basiert auf einem gemeinsamen Miteinander, auf Respekt voreinander, auf Vielfalt und auf ein stets positives Arbeitsumfeld.

Das ist für uns der Schlüssel für unseren und damit auch für Ihren Erfolg.

Unser Team

WIR STEHEN FÜR ERFOLG OHNE GRENZEN

Neue Konzepte, kurze Entscheidungswege und die Nähe zum Kunden zeichnen uns aus. Die Zufriedenheit unserer Kunden aber auch unserer Mitarbeiter stehen bei uns an erster Stelle der Unternehmenspolitik. Wo unsere Stärken liegen, wissen wir genau: Unser gut ausgebildetes und hoch motiviertes Team ermöglicht uns ein Höchstmaß an Innovationskraft und Flexibilität, von dem Sie als Kunde profitieren.

In unseren Kernkompetenzen, die die Bereiche Produktionsservice, Logistikdienstleistungen, Facility Management, Material Management und Trockeneisreinigung umfassen, bieten wir Ihnen höchste Qualität und eine schnelle und präzise Abwicklung – denn was zählt ist das Ergebnis.

Das sagen unsere Mitarbeiter

IBISCH STORIES

Wir bei IBISCH sind mittlerweile über 260 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, 260 Individuen mit ihren eigenen Geschichten.

Besonders stolz sind wir auf unser gesamtes Team und auf das, was jeder Einzelne täglich leistet. In einer Auswahl stellen wir einzelne Persönlichkeiten, ihre Geschichten und Expertisen in den Mittelpunkt.

Nachfolgend berichten einige Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen von ihren persönlichen Karrierewegen bei der IBISCH.

Elena-Luminata Oprisanu

Objektleitung

Tina Ulrich

Objektleiterin

Gabi Dulia

Vorabeiter

Mustafa Tanin

Maschinenbediener

Annette Baier

Objektleiterin

Alin Veghinas

Maschinenbediener

Von der Reinigungskraft zur verantwortlichen Objektleiterin

Die Zeit verfliegt wie im Flug- seit über 5 Jahren bin ich bei der IBISCH tätig. Angefangen habe ich als Reinigungskraft in einem großen Industrieunternehmen. Der Zusammenhalt und die Wertschätzung im Team haben mich von Anfang an beeindruckt. Jeder Projektschritt wurde gemeinsam besprochen und Verantwortlichkeiten transparent zugewiesen. So konnte jeder sein Wissen einbringen und von dem großen Erfahrungsschatz der anderen lernen – und das immer mit der Gewissheit, auf den Rückhalt des Teams zählen zu können.

Innerhalb kürzester Zeit habe ich die Chance bekommen als verantwortliche Objektleiterin in einem großen Lebensmittelkonzern tätig zu werden. Heute fahre ich einen eigenen Firmenwagen, um mein Verantwortungsbereich noch flexibler betreuen zu können – dies hätte ich mir vor ein paar Jahren nicht erträumt.

Als Führungskraft ist es mir besonders wichtig, mit gutem Beispiel voranzugehen. Ich möchte meinem Team ein Vorbild sein. Sie sollen sich auf mich verlassen können, so wie ich mich auf sie verlasse. Denn die Art und Weise wie wir miteinander umgehen, entscheidet wesentlich darüber, ob wir uns in unserem Arbeitsumfeld wohlfühlen und gerne einbringen. IBISCH fordert und fördert ein faires und motivierendes Arbeitsumfeld – zu dem möchte ich stets aktiv beitragen.

Werden auch Sie Teil unseres Teams und starten Sie Ihre persönliche Karriere bei IBISCH.

IBISCH – Eine echte Zukunftsaussicht für mich und meine Familie

Mittlerweile bin ich seit 2017 als Maschinenbediener in einem namhaften Industriebetrieb für die IBISCH GmbH tätig.

Ursprünglich komme ich aus Rumänien. Aufgrund mangelnder Berufsperspektiven in meiner Heimat habe ich mich dazu entschlossen, in Deutschland nach einer Arbeit zu suchen.

Die IBISCH GmbH hat mich tatkräftig unterstützt – sei es bei der Suche nach einer passenden Unterkunft sowie bei sämtlichen erforderlichen Behördengängen. Dies hat mir ermöglicht, hier schnell Fuß zu fassen und mich gut einzuleben.

Ich bin sehr glücklich darüber, dass ich mir mithilfe von IBISCH in Deutschland ein Leben mit einer echten Perspektive aufbauen konnte. Mittlerweile bin ich verheiratet, habe zwei Kinder und fühle mich mit meiner Familie hier sehr wohl.

Werden auch Sie Teil unseres Teams und starten Sie Ihre persönliche Karriere bei IBISCH.

Qualitätssicherung in der Lebensmittelbranche

Seit dem Projektstart bei einem namhaften Lebensmittelkonzern bin ich zuständig für die Qualitätssicherung vor Ort. Als rechte Hand der Werksleitung schätze ich vor allem die harmonischen und konstruktiven Abstimmungen, die große Flexibilität sowie das generell sehr gute Zusammenspiel zwischen unseren Kunden und dem IBISCH-Team. So macht arbeiten Spaß!

Werden auch Sie Teil unseres Teams und starten Sie Ihre persönliche Karriere bei IBISCH.

Aufenthalts- und Arbeitserlaubnis dank IBISCH

Ich hatte schon länger den Wunsch in Deutschland zu arbeiten. Als türkischer Staatsangehöriger ist es jedoch eine echte Herausforderung, trotz eindeutiger Qualifikationen eine längerfristige Arbeitserlaubnis für die EU zu erhalten. Die IBISCH GmbH hat mich bei sämtlichen Behördengängen und erforderlichen Dokumenten unterstützt, so dass ich eine Aufenthalts- und Arbeitserlaubnis erhalten habe und nun tatsächlich in Deutschland für die IBISCH GmbH arbeiten kann. Ich weiß es sehr zu schätzen, einen Arbeitgeber zu haben, der mir von Anfang an zur Seite stand und mir geholfen hat, hier ein Leben aufzubauen, das mit wenig „Hab und Gut“ begonnen hat.

Werden auch Sie Teil unseres Teams und starten Sie Ihre persönliche Karriere bei IBISCH.

Arbeitssicherheit wird hier großgeschrieben

Seit der Firmengründung begleite ich die IBISCH GmbH und bin froh, hier gelandet zu sein. Als verheirateter Vater trage ich nicht nur für mich, sondern auch für meine Familie eine große Verantwortung.

Als verantwortungsbewusster Arbeitgeber wird bei der IBISCH die Arbeitssicherheit großgeschrieben, angefangen von passender Arbeitsschutzkleidung über Schulungen und regelmäßige Sicherheitsunterweisungen. Das gibt mir das Gefühl, hier gut aufgehoben zu sein und als Arbeitnehmer ernst genommen und wertgeschätzt zu werden.

Besonders dankbar bin ich dafür, dass die IBISCH mich in all den Jahren in schwierigen Situationen stets unterstützt und motiviert hat und wir so gemeinsam an Herausforderungen wachsen konnten. Dadurch kann ich mich kontinuierlich weiterentwickeln – beruflich und persönlich.

Werden auch Sie Teil unseres Teams und starten Sie Ihre persönliche Karriere bei IBISCH

Arbeiten in einem familiären Umfeld

Im Januar 2022 habe ich bei der Firma IBISCH GmbH als Objektleiterin angefangen. Das ist das erste Unternehmen, welches mir wirklich die Chance gegeben hat, mein Können zu zeigen. In diesem familiären Unternehmen fühle ich mich wertgeschätzt, unterstützt und gut aufgehoben. Meine Meinung wird ernst genommen und ich konnte mich in dieser kurzen Zeit beruflich bereits weiterentwickeln.

Ich habe nicht bereut, hier angefangen zu haben, sondern bin überglücklich, dass ich diesen Schritt gewagt habe.

Unsere Vision

ZUKUNFTSORIENTIERUNG

Wir haben eine klare Vision. Basierend auf unserem Slogan „Industry. Part of Global Brands.“ ist es unser Ziel bis 2025 als strategischer Partner ein unverzichtbarer Bestandteil der deutschen Industrie zu werden. Durch stringentes kunden- und ergebnisorientiertes Denken und Handeln ermöglichen wir kontinuierliche Effizienzsteigerungen, Prozessoptimierungen und Kostensenkungen. Die IBISCH GmbH als innovatives Unternehmen bietet einen Rundum-Service mit echtem Mehrwert und Qualitätssicherung für die Industrie nach nachhaltigen und ökonomischen Gesichtspunkten. Ein hoher Grad an Wirtschaftlichkeit unter gleichwertiger Berücksichtigung ökologischer und sozialer Aspekte zählen zu den Maximen der IBISCH.

Wir wollen die Branche und veraltete Denkmuster revolutionieren. Dies gelingt mithilfe von Digitalisierung und Automatisierung sowie unserer schlanken Organisation mit flachen Hierarchien. Hierdurch können wir gemeinsam als IBISCH-Team an unseren Herausforderungen und sichtbaren Erfolgen wachsen.

Alle unsere Dienstleistungen erfolgen in enger Kooperation mit unseren Kunden und Mitarbeitern. Ein partnerschaftlicher Umgang mit unseren Mitarbeitern, eine faire Bezahlung sowie sozial- und familienverträgliche Arbeitsbedingungen sind für uns genauso selbstverständlich wie Zuverlässigkeit, Sorgfalt und Offenheit in unseren Kundenbeziehungen.

Echter Erfolg

UNSERE MITARBEITER ALS BASIS
EFOLGREICHER ARBEIT
Einen entscheidenden Baustein unserer Arbeitsperformance und -qualität stellen daher auch immer unsere Mitarbeiter dar. Wir arbeiten grundsätzlich im Team und als Team – darauf sind wir stolz. Bei jedem einzelnen Mitglied unseres Teams können Sie sicher sein, dass die Arbeit von der Pike auf erlernt wurde.
 
Wir verbinden Kompetenz und Fachwissen mit praktischer Erfahrung. Herkunft, Kultur und Religion interessieren uns dabei nicht. Wir geben Menschen aus allen Ländern Zukunft und Perspektive.
 
Integriert in ein sicheres Arbeitsumfeld und gute Arbeitsbedingungen ruft so jeder unserer Mitarbeiter permanent sein gesamtes Leistungspotenzial ab.

Ihr Gewinn

DESHALB PROFITIEREN SIE VON UNS:
  • Wir setzen modernes technisches Equipment ein.
  • Wir sind mit allen aktuellen Facility- und Produktionsverfahren vertraut.
  • Wir kombinieren fachspezifisches Know-how mit Expertise und handwerklichem Geschick.
  • Wir verfügen über fachspezifisch geschultes und spezialisiertes Personal.
  • Wir kreieren individuelle und maßgeschneiderte Lösungen.

    Wir suchen die Herausforderung
    IHR ANLIEGEN
    Überzeugen Sie sich. Kontaktieren Sie uns schnell und unkompliziert.
    Sie haben noch Fragen?
    IHR ANLIEGEN